Kena Amoa

Kena Amoa wird 1970 in Leipzig geboren. Der Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen wächst in Accra/Ghana auf und zieht im Alter von neun Jahren nach Westdeutschland. Nach seinem Medienpädagogik-Studium wird der Moderator mit mehreren eigenen Sendungen beim WDR-Radiosender 1Live bekannt.

Seine TV-Karriere startet er 1995 beim WDR-Jugendmagazin “Lollo Rosso”. Er moderiert u.a. die WDR-“Silvester-Show”, “Die lange Skinacht” (VOX), “Chart Attack” (ZDF) und “Studio Eins” (ARD).

Bis 2006 arbeitet Kena Amoa vier Jahre lang als Reporter, Redakteur und Autor für das VOX-Lifestyle-Magazin “Fit for Fun”. Seit 2007 ist der Promi-Reporter als Autor und Redakteur für “Exclusiv – Das Starmagazin” bei RTL tätig und vertritt Frauke Ludowig außerdem als Moderator. Im Juni 2009 gibt Kena Amoa sein Debüt bei den RTL-Frühmagazinen “Punkt 6” und “Punkt 9” und berichtet als Promi-Experte aus der Welt der Schönen und Reichen.

Inzwischen machte er sich auch einen Namen als Gala-Moderator bei Events wie der “Fashion and Beauty Night for Unesco” oder dem “Prix de Parfum Artistique”.

Das bekannte Moderationsgesicht von RTL – Exklusiv – DAS STARMAGAZIN ist über AME. Media für die Moderation Ihrer Events Buchbar!